Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese kurs hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
1. Aug. 2018
Kursskategorie:

Ort & Veranstalter

Eins und Alles
Laufenmühle
Welzheim, BW Germany
Google Karte anzeigen
Ort & Veranstalter-Website anzeigen

Vom 3. April bis 11. Mai 2018 hat eine Gruppe von Studenten aus dem Vollzeitstudium und Ehemalige aus dem Berufsbegleitenden und Vollzeitstudium unter der Leitung von Hansjörg Palm bei Eins+Alles, dem Erfahrungsfeld der Sinne im Welzheimer Wald, gearbeitet. Die selbst ausgesuchten Plätze im Wald wurden mit allen Sinnen nach Gestalt, Stimmung und Eigenart erforscht. Aus dieser Erfahrung heraus sind Freiland-Installationen, Landart-Werke und Skulpturen für den jeweiligen Ort entworfen und umgesetzt worden. Bei der Vernissage am 10. Mai wurden die Werke in einem Rundgang der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neben zahlreichen Besuchern der Edith Maryon Kunstschule, Interessierten aus der Welzheimer Umgebung, Bewohnern der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft, waren auch Vertreter der Presse anwesend, deren Zeitungsartikel einen schönen Eindruck über den Tag und die einzelnen Kunstwerke vermitteln:

Waiblinger Kreiszeitung

Stuttgarter Nachrichten